NEWS


Endlich, der Anfang ist gemacht. Ab jetzt wird selbst bemalt.


Unsere "Flohmarktaktion" kam sehr gut an.

Insgesamt 15 Spiele fanden ein neues Zuhause. :-)

 

Ein Verbesserungsvorschlag war, gesuchte Spiele vorher auf unserer Facebookseite zu posten, damit etwaige Verkäufer gezielt Spiele mitbringen können.

 

Also wenn das Thema wieder Flohmarkt heißt:

           - ruhig Wünsche äußern -

sprechenden (schreibenden) Spielern kann geholfen werden


Über die Feiertage kam so einiges auf den Spieletisch.

Darunter ein Spiel, welches mich (wie erwartet) "gepackt" hat.

Für mich neben Trickerion das Highlight 2016: Terraforming Mars.

 

Auch wenn ich anfänglich Probleme mit der Grafik (besonders der Karten) hatte, so habe ich im Spielverlauf festgestellt, dass die Bilder/Fotos thematisch absolut stimmig sind.

Selten habe ich ein thematisch so gut umgesetztes Spiel auf dem Tisch gehabt.

10/10 Punkte !



Die letzte Spielenacht des Jahres.

Thema: Pegasus Spiele

 

Ein beliebtes Spiel (wie schon in den vorherigen Spielenächten)

- Roll for the Galaxy -

 

Kingdomino und Brave Rats eignen sich hervorragend als Aufwärmer b.z.w. cool down.Beide Spiele kamen entsprechend gut an.

 

Bei Raptor wird es in den nächsten Tagen spannend herauszufinden ob dieses asymetrische Spiel wirklich gut ausbalanciert ist. Nach etwa 5 Partien in der Spielenacht war die Meinung einhellig: die Raptormama ist schwächer. Wir werden sehen :-)

 

Jorvik war gut (als Speicherstadt) und ist nach wie vor gut im neuen Gewand.

 

Das Orakel von Delphi - ein Spiel das ich im "Hause Bruhn" schon Probespielen durfte. 12 Aufgaben auf variablem Spielplan mit modifizierbarem Würfelglück, ansprechender Grafik und thematisch im alten Griechenland angesiedelt.
Entdecke die Möglichkeiten....ein "Feld" eben. :-)

Bei Design Town und Im Wandel der Zeiten gingen die Meinungen auseinander.

 

Und zu Mombasa muss man ja nichts mehr sagen ;-)

 

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die Firma Pegasus für die Freiexemplare !!

 


Die Messe ist vorbei. :-(

Jetzt gilt es die Schätze (siehe Bild) zu testen.

Ein wirkliches Highlight gab es wieder nicht. Für mich das Interessanteste Spiel der Messe (wenngleich auch keine Neuheit in dem Sinne) war TRICKERION, welches ich mir schon vor ein paar Wochen über Kickstarter gesichert habe, und dass aufgrund der suboptimalen Lage, (Halle 7) kaum Beachtung gefunden hat.

Ein weiteres, viel gefragtes und an allen 4 Tagen um spätestens 10.15 Uhr ausverkauftes Spiel ist TERRAFORMING MARS, das ich zwar glücklicherweise ergattern konnte, aber noch nicht auf den Tisch bringen konnte. Vielleicht werde ich auch schwach bei den Angeboten auf Ebay, Amazon u.ä. da wird das Spiel für bis zu 250,- Euro angeboten. ;-)

Das Thema der nächsten Spielenacht wird natürlich lauten:

Messeneuheiten 2016 Falls ihr etwas interessantes von der Messe mitgebracht habt, dass hier nicht abgebildet ist, bringt es mit.

spielerische Grüße Frank

-klickt auf die blauen Begriffe, und ihr werdet zu einer entsprechenden Seite geleitet-


Essener Spielenacht vom 2.10.2016

 

30 Teilnehmer zockten bis in die frühen Morgenstunden des Feiertags.

Thema: Städtebau

Aufwärmen vor dem großen Ereignis - SPIEL 2016 -


11.9.2016 Thema: Seefahrt

 

Wollte die Nacht ausnahmsweise gegen Mitternacht enden lassen, hat nicht funktioniert.

Ende gegen 4.00 Uhr!

 

Trickerion kam recht gut an. Für mich eines der besseren Spiele der letzten Jahre.

 

Und Roll for the Galaxy hat mal wieder Freunde gefunden.

 


3.7.2016 Thema: Würfelspiele

 

Eine eher kurze Spielenacht mit wenig Teilnehmern.

-10 Zocker, der letzte kam um Mitternacht-

 

Um 2.00 Uhr war (schon) Schluß.

 

Schuld sind die Isländer

(-aber sie haben ihre Strafe bekommen- 5:2)

 

 

 


 

 

Das Thema für die nächste Spielenacht (5.6.2016) wird wieder (wie beim letzten mal)

 

Geschicklichkeitsspiele sein.

 

also wenn ihr etwas in der Art besitzt.....bringt es mit.

 


Spielenacht vom 10.04.2016

 

Thema: Flohmarkt

(24 Teilnehmer)

 

-Erfolgreich den Versuch gestartet eine Tausch/Verkaufsbörse bei unserer Spielenacht zu etablieren-

Ab jetzt könnt ihr bei jeder Spielenacht eure Spiele kaufen/tauschen/verkaufen.

Was den Verkauf meiner Schätze angeht, so wird es beim Kauf eines oder mehrere meiner Spiele auch in Zukunft die "Flohmarktwürfelbörse" geben. :-)

 

 

 


13.03.2016

So, ich versuche mich mal an einer eigenen Internetseite für unseren Spieletreff.

(Danke Mike für die Starthilfe ! )

Ich arbeite mich nach und nach durch die vielfältigen Möglichkeiten dieser Seite. In der Zwischenzeit dürft ihr ruhig die Seite bei Freunden und Bekannten publik machen, damit wir auch möglichst viele Spieler und solche die es werden wollen - und vielleicht noch nicht wissen ;-) - erreichen.

Unten über die sozialen Netzwerke oder mit Hilfe des QR Codes:

 

Wir sehen uns bei der nächsten Spielenacht.

Nice Dice Frank